Zitate » Essen & Trinken
Essen & Trinken Zitate

  • ’’
    Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen.‘‘
    Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen.
  • ’’
    Wir leben nicht um zu essen, sondern wir essen um zu leben.‘‘
    Wir leben nicht um zu essen, sondern wir essen um zu leben.
  • ’’
    Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben.‘‘
    Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben.
  •   
  • ’’
    Der Mensch ist, was er isst.‘‘
    Der Mensch ist, was er isst.
  • ’’
    Besser zu viel gegessen als zu wenig getrunken.‘‘
    Besser zu viel gegessen als zu wenig getrunken.
  • ’’
    Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.‘‘
    Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.
  • ’’
    Essen ist ein Bedürfnis des Magens, Trinken ein Bedürfnis des Geistes.‘‘
    Essen ist ein Bedürfnis des Magens, Trinken ein Bedürfnis des Geistes.
  • ’’
    Das erste, was man bei einer Abmagerungskur verliert, ist die gute Laune.‘‘
    Das erste, was man bei einer Abmagerungskur verliert, ist die gute Laune.
  • ’’
    Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.‘‘
    Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.
  • ’’
    In vino verita.‘‘
    In vino verita.
  • ’’
    Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch.‘‘
    Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch.
  • ’’
    Essen ist die Erotik des Alters, nicht der Sex.‘‘
    Essen ist die Erotik des Alters, nicht der Sex.
  • ’’
    Nicht einmal der Geist kann richtig arbeiten, wenn wir von Speis und Trunk vollgestopft sind.‘‘
    Nicht einmal der Geist kann richtig arbeiten, wenn wir von Speis und Trunk vollgestopft sind.
  • ’’
    Das Essen ist eines der vier Zwecke des Daseins. Welches die drei anderen sind, darauf bin ich noch nicht gekommen.‘‘
    Das Essen ist eines der vier Zwecke des Daseins. Welches die drei anderen sind, darauf bin ich noch nicht gekommen.
  • ’’
    Morgen nennt man den Tag, an dem die meisten Fastenkuren beginnen.‘‘
    Morgen nennt man den Tag, an dem die meisten Fastenkuren beginnen.
  • ’’
    Warte nicht mit Essen und Trinken, denn die Welt, die wir verlassen, gleicht einem Festmahl.‘‘
    Warte nicht mit Essen und Trinken, denn die Welt, die wir verlassen, gleicht einem Festmahl.
  • ’’
    Das bisschen, was ich esse, kann ich auch trinken.‘‘
    Das bisschen, was ich esse, kann ich auch trinken.
  • ’’
    Toren besuchen im fremden Land die Musen, Weise gehen in die Taverne.‘‘
    Toren besuchen im fremden Land die Musen, Weise gehen in die Taverne.
  • ’’
    Alkohol zieht den Horizont auf den Umfang eines Bierdeckels zusammen.‘‘
    Alkohol zieht den Horizont auf den Umfang eines Bierdeckels zusammen.
  • ’’
    Essen nimmt, Trinken gibt Enthusiasmus.‘‘
    Essen nimmt, Trinken gibt Enthusiasmus.
  • ’’
    Wenn ein Mensch beginnt, Essen und Trinken mit Vernunft zu steuern, dann nimmt er Abschied von der Herrlichkeit tierischer Selbstregulation seines Organismus.‘‘
    Wenn ein Mensch beginnt, Essen und Trinken mit Vernunft zu steuern, dann nimmt er Abschied von der Herrlichkeit tierischer Selbstregulation seines Organismus.
  • ’’
    Alkohol löst Zungen, aber keine Probleme.‘‘
    Alkohol löst Zungen, aber keine Probleme.
  • ’’
    Beim zu viel gegessen als zu wenig getrunken.‘‘
    Beim zu viel gegessen als zu wenig getrunken.
  • ’’
    Zu viel kann man wohl trinekn, doch trinkt man nie genug.‘‘
    Zu viel kann man wohl trinekn, doch trinkt man nie genug.
  • ’’
    Kein Mann trinkt zu seinem Vergnügen.‘‘
    Kein Mann trinkt zu seinem Vergnügen.
  • ’’
    Das beste Mittel gegen eine gegessene Schokolade ist eine neue Schokolade.‘‘
    Das beste Mittel gegen eine gegessene Schokolade ist eine neue Schokolade.
  • ’’
    Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.‘‘
    Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.
  • ’’
    Mein Küchenmotto: Vom Einfachsten das Beste.‘‘
    Mein Küchenmotto: Vom Einfachsten das Beste.
  • ’’
    Warum müssen wir betrunken sein, um zu spüren, dass die Welt sich dreht?‘‘
    Warum müssen wir betrunken sein, um zu spüren, dass die Welt sich dreht?
  • ’’
    Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht.‘‘
    Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht.
  • ’’
    Der Wein? Von allen Getränken das liebenswerteste.‘‘
    Der Wein? Von allen Getränken das liebenswerteste.
  • ’’
    Ein Dessert ohne Käse ist wie eine schöne Frau, der ein Auge fehlt.‘‘
    Ein Dessert ohne Käse ist wie eine schöne Frau, der ein Auge fehlt.
  • ’’
    Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben.‘‘
    Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben.
  • ’’
    Der Wein ist ein Spiegel des Menschen.‘‘
    Der Wein ist ein Spiegel des Menschen.
  • ’’
    Wenn du merkst, du hast gegessen, hast du schon Zuviel gegessen.‘‘
    Wenn du merkst, du hast gegessen, hast du schon Zuviel gegessen.
  • ’’
    Viele Schlachten wurden von Soldaten geschlagen und gewonnen, die sich von Bier nährten.‘‘
    Viele Schlachten wurden von Soldaten geschlagen und gewonnen, die sich von Bier nährten.
  • ’’
    Alkohol - das Betäubungsmittel, mit dessen Hilfe wir die Operation Leben überstehen.‘‘
    Alkohol - das Betäubungsmittel, mit dessen Hilfe wir die Operation Leben überstehen.
  • ’’
    Bleibt die Zunge stumm, biete ihr eine noch bessere Flasche an.‘‘
    Bleibt die Zunge stumm, biete ihr eine noch bessere Flasche an.
  • ’’
    Arme Briten, ein Gutes haben sie letzten Endes doch: Sie liefern die Austern . . .‘‘
    Arme Briten, ein Gutes haben sie letzten Endes doch: Sie liefern die Austern . . .

.: Zitate zu Essen & Trinken – Schmackhaftes und bekömmliches Zitat zum Thema Essen & Trinken :.

Um kaum ein anderes Thema drehen sich die Gedanken so oft wie um Essen und Trinken. Schon beim Frühstück stellt sich die Frage, welche Nahrungsmittel nicht nur lecker, sondern gesund sind. Dieses Problem begleitet uns bis in den Abend. Eine besondere Bedeutung erlangt das Thema Essen und Trinken bei Partys und Festen. Gut, dass es auch für diesen Bereich eine Vielzahl an Zitaten gibt, die Ideen für die beste Kreation liefern. Das richtige Zitat verziert zudem Einladungen zum Essen oder Tischkarten.

Kategorien