Biografie von Billy Graham

Der Prediger Billy Graham, Jahrgang 1918, ist nicht nur aktiven Christen bekannt. Seine Schriften, die in ein Frühwerk (1954 -1970) und in spätere Schriften (ab 2000) eingeteilt werden können, stellen den christlichen Glauben und insbesondere Grahams evangelikale Einstellung in den Mittelpunkt. Dabei war das Leben des Amerikaners schon lange von der christlichen Weltanschauung geprägt: Zwischen 1950 und 2000 leistete er umfangreiche Missionierungsarbeiten, unter anderem in den USA, Russland und Deutschland. Möglicherweise hängt sein neuerliches Schreiben seit 2000 mit einer Krebs- und Parkinson-Diagnose zusammen. Seine Schriften, die der Praktischen Lebenshilfe zuzuordnen sind, haben ihn zu einem der einflussreichsten Christen des 20. und 21. Jahrhunderts gemacht.

Zitate: Billy Graham