Biografie von Alexandre Dumas

Alexandre Dumas war ein französischer Schriftsteller, der am 24.07.1802 in der Nähe von Paris geboren wurde. Neben der Literatur und dem Theater faszinierten Dumas bereits in seiner Kindheit das Tanzen und Fechten. Auch die Abenteuerromane aus dem 16. und 17. Jahrhundert fesselten den jungen Dumas. S Weltweit bekannt ist Dumas heute für seine beiden Werke "Die drei Musketiere" und "Der Glöckner von Notre Dame". Insgesamt schrieb er mehr als 300 Romane und etliche Dramen, die heute jedoch eher unbekannt oder in Vergessenheit geraten sind. Das Geld, das Alexandre Dumas mit seinen Werken verdiente, gab er jedoch mit offenen Händen für seine Mätressen und große Feste aus. Bei seinem Tod im Jahr 1870 war er bankrott und lebte verarmt bei seinem Sohn.

Zitate: Alexandre Dumas