Biografie von George Best

George Best wurde am 22. Mai 1946 als Sohn eines Hafenarbeiters und einer Hockeyspielerin in Belfast in Nordirland geboren. Er war ein bekannter Fußballspieler und spielte in der nordirischen Nationalmannschaft. Seinen großen Bekanntheitsgrad erlangte er vor allem durch seine Karriere bei Manchester United. Er wurde mit 15 Jahren von Bob Bishop entdeckt, der sofort sein Ausnahmetalent erkannte. Im September 1963 kam er erstmals bei Manchester United zum Einsatz. Schon bei seinem zweiten Spiel erzielte er sein erstes Tor, welchem noch fünf weitere in dieser ersten Saison folgen sollten. Es folgten erfolgreiche Jahre, die allerdings immer mehr durch seinen extravaganten Lebensstil und seinen Hang zum Alkohol überschattet wurden. Nach einer Lebertransplantation bekam Best eine Niereninfektion, an der er mit nur 59 Jahren am 25. November 2005 in London starb.

Zitate: George Best