Biografie von Bruce Lee

Bruce Lee ist eine Legende im Bereich des Martial-Arts-Filmgenres. Der 1940 geborene chinesisch-amerikanische Schauspieler lernte schon früh die Kampfkunst und hatte bis zu seinem achtzehnten Lebensjahr bereits zwanzig Filme gedreht. Er verstarb 1973 im Alter von 32 Jahren während der Dreharbeiten zu "Der Mann mit der Todeskralle". Seine Filme haben ihn berühmt gemacht, und sein früher Tod verhalf ihm dazu, eine Legende zu werden. Er war jedoch auch als Schriftsteller aktiv und verfasste diverse Bücher zum Thema Kampfkunst, von denen das erste “Jeet Kune Do” war. Er stellte darin und in den Nachfolgewerken die Kampftechniken vor, die ihn auszeichneten und aus der Liga anderer Martial-Arts-Darsteller emporhoben. Sein früher Tod, und der noch frühere Tod seines Sohnes Brandon Lee, in Verbindung mit seiner einzigartigen Kampfkunst machen seine Bücher zu einem Muss für jeden Kampfsportler.

Zitate: Bruce Lee