Biografie von Boris Becker

Boris Becker, Jahrgang 1967, ist ein ehemaliger deutscher Tennis-Star, der 1999 im Alter von 31 Jahren nach einer langen und beispiellosen Tenniskarriere vom Profisport zurücktrat. Der breiten Öffentlichkeit ist er durch Schlagzeilen und Entertainment-Auftritte in Erinnerung geblieben. Jedoch hat er auch zwei Bücher verfasst. 2003 veröffentlichte er unter dem Titel "Augenblick, verweile doch" seine Autobiografie, in der er nicht nur die Erfolgszeiten seines Sportlerlebens, sondern auch Ehekrisen, falsche Freunde und Gerichtsurteile thematisiert. Nur vier Jahre später, 2007, veröffentlichte Becker einen praktischen Ratgeber mit dem Namen "Was Kinder stark macht". Wie auf der Grundlage von Beckers eigener Biografie nicht anders zu erwarten, geht es neben der Familienliebe auch um Themen wie Ernährung und Sport und deren Bedeutung für Heranwachsende. Weiterhin stellt er in diesem Buch tiefgründige Fragen an ein Team aus Psychologen, Medienpädagogen und Sportwissenschaftlern.

Zitate: Boris Becker