Biografie von Bill Clinton

Bill Clinton wurde am 19. August 1946 als William Jefferson Blythe III. in Hope geboren. Sein Vater starb jedoch bereits vor seiner Geburt bei einem Autounfall, und so erhielt Bill mit 14 Jahren den Namen seines ungeliebten Stiefvaters, den seine Mutter Virginia 1950 geheiratet hatte. Clinton studierte an der Georgetown University internationale Betriebswirtschaft und machte in diesem Fach 1968 seinen Abschluss. 1973 erlangte er an der Elite-UniversitätYale einen weiteren Abschluss in Rechtswissenschaften. Hier lernte er auch seine spätere Frau Hillary Rodham Clinton kennen. Schon früh engagierte sich Clinton in der Politik und wurde 1976 Justizminister seines Heimatstaates Arkansas, den er später als Gouverneur von 1982 bis 1992 regieren sollte. 1993 trat er sein Amt als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika an, das er bis Januar 2001 innehatte. Seit seinem Amtsende arbeitet Clinton äußerst erfolgreich in seiner Stiftung und als Autor, Redner und Berater.

Zitate: Bill Clinton