Biografie von Alexander Pope

Der britische Dichter, Schriftsteller und Übersetzer Alexander Pope wurde am 21. Mai 1688 in London geboren und starb am 30. Mai 1744 in Twickenham. Pope verfasste bereits im Alter von 15 Jahren erste Gedichte und lernte Griechisch, Latein, Französisch und Italienisch. Im Jahr 1700 erkrankte Pope an Tuberkulose und Asthma und wurde infolgedessen nur 1,38m groß. 1711 veröffentlichte er sein erstes großes Werk und wurde durch die Komödie über den Geschlechterkrieg "The Rape of the Lock" berühmt. Später zog Pope nach Twickham, wo er sich dem Gartenbau und der Landschaftsarchitektur verschrieb und Mitglied der Freimaurer wurde. Einige seiner berühmten Werke sind "An Essay on Critisim" (1711), "Windsor Forest" (1713) und "An Essay on Man" (1732 – 1734).

Zitate: Alexander Pope