Biografie von 50 Cent

Der US-amerikanische Rapper 50 Cent, mit bürgerlichen Namen Curtis James Jackson III, erlangte durch seine Alben "Get Rich or Die Tyrin" und "The Massacre" Erfolg im Musikbusiness. Geboren am 6. Juli 1975 in Queens, New York City, als Sohn einer 15-jährigen Crackdealerin wuchs er in ärmlichen Verhältnissen auf. Seine Mutter wurde im Alter von 23 Jahren ermordet, seinen Vater lernte Jackson nicht kennen. Ab dem achten Lebensjahr lebte Jackson bei seinen Großeltern und begann schon in früher Jugend mit Drogen zu handeln. Seine Musikkarriere nahm ihren Anfang, als er von Jam Meister Jay entdeckt und unter Vertrag genommen wurde. Nach Auflösung des Vertrags wegen negativer Presse arbeitet er mit Eminem zusammen. Jackson erlitt mehrfach schwere Verletzungen. Die wohl bekanntesten entstanden durch neun Kugeln, die ihn vor dem Haus seiner Großeltern im Jahr 2000 in Gesicht und Extremitäten trafen. Mit nur 29 Jahren seine erste Biografie "Dealer, Rapper, Millionär", die vor allem von seiner Jugend, seinen sozialen Beziehungen und seiner Musikkarriere handelt.

Zitate: 50 Cent