Zitate » Reisen
Reisen Zitate

  • ’’
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.‘‘
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
  • ’’
    Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.‘‘
    Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
  • ’’
    Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.‘‘
    Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.
  •   
  • ’’
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf.‘‘
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf.
  • ’’
    Wohin du auch gehst, gehe mit ganzem Herzen.‘‘
    Wohin du auch gehst, gehe mit ganzem Herzen.
  • ’’
    Warum reisen wir? Auch dies, damit wir Menschen begegnen, die nicht meinen, dass sie uns kennen ein für allemal; damit wir noch einmal erfahren, was uns in diesem Leben möglich sei - Es ist ohnehin schon wenig genug.‘‘
    Warum reisen wir? Auch dies, damit wir Menschen begegnen, die nicht meinen, dass sie uns kennen ein für allemal; damit wir noch einmal erfahren, was uns in diesem Leben möglich sei - Es ist ohnehin schon wenig genug.
  • ’’
    Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen.‘‘
    Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen.
  • ’’
    Ich reise niemals ohne mein Tagebuch. Man sollte immer etwas Aufregendes zu lesen bei sich haben.‘‘
    Ich reise niemals ohne mein Tagebuch. Man sollte immer etwas Aufregendes zu lesen bei sich haben.
  • ’’
    Das Reisen führt uns zu uns zurück.‘‘
    Das Reisen führt uns zu uns zurück.
  • ’’
    Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte.‘‘
    Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte.
  • ’’
    Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens.‘‘
    Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens.
  • ’’
    Was wunderst du dich, dass deine Reisen nichts nützen, da du dich selbst mit herumschleppst?‘‘
    Was wunderst du dich, dass deine Reisen nichts nützen, da du dich selbst mit herumschleppst?
  • ’’
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.‘‘
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
  • ’’
    Was ist das erste, wenn Herr und Frau Müller in den Himmel kommen? Sie bitten um Ansichtskarten.‘‘
    Was ist das erste, wenn Herr und Frau Müller in den Himmel kommen? Sie bitten um Ansichtskarten.
  • ’’
    Astronauten sind Männer, die ihren Frauen von ihren Reisen nichts mitbringen müssen.‘‘
    Astronauten sind Männer, die ihren Frauen von ihren Reisen nichts mitbringen müssen.

.: Zitate zum Reisen – Das passende Zitat für Reisen :.


Kategorien