Zitate » Lachen
Lachen Zitate

  • ’’
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.‘‘
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
  • ’’
    Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen.‘‘
    Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen.
  • ’’
    Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen.‘‘
    Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen.
  •   
  • ’’
    Das Lachen über mich ist ein Lachen des Wiedererkennens.‘‘
    Das Lachen über mich ist ein Lachen des Wiedererkennens.
  • ’’
    Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.‘‘
    Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.
  • ’’
    Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.‘‘
    Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.
  • ’’
    Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune.‘‘
    Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune.
  • ’’
    Lachen bedeutet schadenfroh sein, aber mit gutem Gewissen.‘‘
    Lachen bedeutet schadenfroh sein, aber mit gutem Gewissen.
  • ’’
    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.‘‘
    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.
  • ’’
    Lach' über die Dinge, dann hältst du sie aus.‘‘
    Lach' über die Dinge, dann hältst du sie aus.
  • ’’
    Ohne Lächeln kommt der Mensch, ohne Lächeln geht er. Drei fliegende Minuten lang war er froh.‘‘
    Ohne Lächeln kommt der Mensch, ohne Lächeln geht er. Drei fliegende Minuten lang war er froh.
  • ’’
    Hüte dich vor dem Entschluss, zu dem du nicht lächeln kannst.‘‘
    Hüte dich vor dem Entschluss, zu dem du nicht lächeln kannst.
  • ’’
    Alles muss man selber machen, sogar das Lachen.‘‘
    Alles muss man selber machen, sogar das Lachen.
  • ’’
    Ich beeile mich, über alles zu lachen, um nicht gezwungen zu sein, darüber zu weinen.‘‘
    Ich beeile mich, über alles zu lachen, um nicht gezwungen zu sein, darüber zu weinen.
  • ’’
    Man muss lachen, bevor man glücklich ist, weil man sonst sterben könnte, ohne gelacht zu haben.‘‘
    Man muss lachen, bevor man glücklich ist, weil man sonst sterben könnte, ohne gelacht zu haben.
  • ’’
    Das Lachen erhält uns vernünftiger als der Verdruss.‘‘
    Das Lachen erhält uns vernünftiger als der Verdruss.
  • ’’
    Ich halte das Lachen für eine der ernsthaftesten Angelegenheiten.‘‘
    Ich halte das Lachen für eine der ernsthaftesten Angelegenheiten.
  • ’’
    Zum Lachen braucht es immer ein wenig Geist; das Tier lacht nicht.‘‘
    Zum Lachen braucht es immer ein wenig Geist; das Tier lacht nicht.
  • ’’
    Das Lächeln ist nur ein gut ausgetrocknetes Weinen.‘‘
    Das Lächeln ist nur ein gut ausgetrocknetes Weinen.
  • ’’
    Das Lachen ist nichts anderes als ein wetterleuchtendes Aufblitzen der Seelenfreude, ein Aufzucken des Lichtes nach draußen, sowie es innen strahlt.‘‘
    Das Lachen ist nichts anderes als ein wetterleuchtendes Aufblitzen der Seelenfreude, ein Aufzucken des Lichtes nach draußen, sowie es innen strahlt.
  • ’’
    Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören.‘‘
    Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören.
  • ’’
    Wer so recht aus voller Seele lacht, der kann kein schlechtes Gewissen haben.‘‘
    Wer so recht aus voller Seele lacht, der kann kein schlechtes Gewissen haben.
  • ’’
    Komik entsteht, wenn man Tragödien anschaut und dabei ein Auge zukneift.‘‘
    Komik entsteht, wenn man Tragödien anschaut und dabei ein Auge zukneift.
  • ’’
    Der Mensch ist das Wesen, das lacht. Das unterscheidet ihn vom Tier.‘‘
    Der Mensch ist das Wesen, das lacht. Das unterscheidet ihn vom Tier.
  • ’’
    Das Lachen ist die Endlösung des Rassenhasses.‘‘
    Das Lachen ist die Endlösung des Rassenhasses.
  • ’’
    Das Leben ist einfach ein verdammtes Ding nach dem anderen.‘‘
    Das Leben ist einfach ein verdammtes Ding nach dem anderen.

.: Zitate zum Lachen – Zitat zum Thema Lachen :.

Lachen prägt unser Leben und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur. Schon kurz nach der Geburt eines Menschen warten Eltern und Verwandte auf das erste Lachen, um den Gemütszustand des Kindes zu erkennen. Auch im späteren Leben zeigt ein Lachen, ob und wie glücklich wir sind. Zitate zu diesem Bereich betonen vor allem die wohltuende Funktion eines Lächelns. Andere zeigen, dass dieser Gesichtsausdruck Menschen näher bringen und versöhnen kann. Viele Zitate erinnern uns bei schwierigen Entscheidungen an unser Lachen, um so die richtige Wahl zu treffen.

Kategorien