Zitate » Enttäuschung
Enttäuschung Zitate

  • ’’
    Der Mensch sieht oft nur zu spät ein, wie sehr er geliebt wurde, wie vergeßlich und undankbar er war und wie groß das verkannte Herz.‘‘
    Der Mensch sieht oft nur zu spät ein, wie sehr er geliebt wurde, wie vergeßlich und undankbar er war und wie groß das verkannte Herz.
  • ’’
    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.‘‘
    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
  • ’’
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden.‘‘
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden.
  •   
  • ’’
    Alle anderen Enttäuschungen sind gering im Vergleich zu denen, die wir an uns selber erleben.‘‘
    Alle anderen Enttäuschungen sind gering im Vergleich zu denen, die wir an uns selber erleben.
  • ’’
    Schade, dass die Weltverbesserer nie bei sich anfangen.‘‘
    Schade, dass die Weltverbesserer nie bei sich anfangen.
  • ’’
    Enttäuschungen sollte man verbrennen und nicht einbalsamieren.‘‘
    Enttäuschungen sollte man verbrennen und nicht einbalsamieren.
  • ’’
    "Und ich habe mich so gefreut!" sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?‘‘
    "Und ich habe mich so gefreut!" sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?
  • ’’
    Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.‘‘
    Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
  • ’’
    Nur zweierlei vermag einem Mann das Herz zu brechen: Ein Traum – und eine Frau.‘‘
    Nur zweierlei vermag einem Mann das Herz zu brechen: Ein Traum – und eine Frau.
  • ’’
    Wir geben uns zu wenig Rechenschaft darüber, wieviel Enttäuschung wir anderen bereiten.‘‘
    Wir geben uns zu wenig Rechenschaft darüber, wieviel Enttäuschung wir anderen bereiten.
  • ’’
    Liebe zur Natur ist die einzige Liebe, die menschliche Hoffnungen nicht enttäuscht.‘‘
    Liebe zur Natur ist die einzige Liebe, die menschliche Hoffnungen nicht enttäuscht.
  • ’’
    Wir neigen dazu, Unbekannten zu glauben, weil sie uns noch nie betrogen haben.‘‘
    Wir neigen dazu, Unbekannten zu glauben, weil sie uns noch nie betrogen haben.
  • ’’
    Jahr: eine Periode von dreihundertfünfundsechzig Enttäuschungen.‘‘
    Jahr: eine Periode von dreihundertfünfundsechzig Enttäuschungen.
  • ’’
    Die Sonne liebkost die Erde, die Strahlen des Mondes streicheln das Meer. Aber was bedeutet das alles, wenn Du mich nicht küsst.‘‘
    Die Sonne liebkost die Erde, die Strahlen des Mondes streicheln das Meer. Aber was bedeutet das alles, wenn Du mich nicht küsst.
  • ’’
    Enttäuschungen sind die Amme der Weisheit.‘‘
    Enttäuschungen sind die Amme der Weisheit.

.: Zitate über Enttäuschung – Viele Enttäuschung Zitate :.


Kategorien