Zitate » Alle Autoren » Peter Ustinov
Alle Zitate von Peter Ustinov
  • ’’
    Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, daß die Zelle anständig möbliert ist.‘‘
    Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, daß die Zelle anständig möbliert ist.
  • ’’
    Die größte Liebe ist immer die, die unerfüllt bleibt.‘‘
    Die größte Liebe ist immer die, die unerfüllt bleibt.
  • ’’
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.‘‘
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück  liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.
  • ’’
    Um sanft, tolerant, weise und vernünftig zu sein, muss man über eine gehörige Portion Härte verfügen.‘‘
    Um sanft, tolerant, weise und vernünftig zu sein, muss man über eine gehörige Portion Härte verfügen.
  • ’’
    Für mich war der Weihnachtsmann immer so etwas wie ein reaktionäres Symbol für Trost und Überfluß.‘‘
    Für mich war der Weihnachtsmann immer so etwas wie ein reaktionäres Symbol für Trost und Überfluß.
  • ’’
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.‘‘
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
  • ’’
    Der englische Sportler ist stolz darauf, ein guter Verlierer zu sein. Dadurch erreicht er, daß seine Gegner sich schuldig fühlen, wenn sie gewonnen haben.‘‘
    Der englische Sportler ist stolz darauf, ein guter Verlierer zu sein. Dadurch erreicht er, daß seine Gegner sich schuldig fühlen, wenn sie gewonnen haben.
  • ’’
    Die englische Schulausbildung ist die beste der Welt - falls man sie überlebt.‘‘
    Die englische Schulausbildung ist die beste der Welt - falls man sie überlebt.
  


Kategorien