Zitate » Alle Autoren » Forrest Gump
Alle Zitate von Forrest Gump
  • ’’
    Dumm ist der, der Dummes tut.‘‘
    Dumm ist der, der Dummes tut.
  • ’’
    Das Gute an Vietnam war, dass man immer irgendwas vorhatte‘‘
    Das Gute an Vietnam war, dass man immer irgendwas vorhatte
  • ’’
    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt‘‘
    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt
  • ’’
    Lauf, Forrest, lauf !‘‘
    Lauf, Forrest, lauf !
  • ’’
    Lieber, Gott, bitte mach einen Vogel aus mir, damit ich von hier weg fliegen kann, weit, weit weg....‘‘
    Lieber, Gott, bitte mach einen Vogel aus mir, damit ich von hier weg fliegen kann, weit, weit weg....

.: Biografie von Forrest Gump :.

Forrest Gump ist die gleichnamige Hauptfigur eines Romans von Winston Groom, der 1994 mit Tom Hanks in der Hauptrolle verfilmt wurde. Der Titelheld ist eine tragische Figur mit körperlichen und geistigen Behinderungen, der weit über sich hinauswächst. Interessant war die Einbindung Forrest Gumps in bekannte Filmaufnahmen von Politikern und Showgrößen. Der von Robert Zemeckis gedrehte Film brachte Hanks den Oscar für den besten Hauptdarsteller ein. Wie die meisten Autoren war auch Winston Groom über die Verfilmung seines Buches unglücklich und beklagte fehlende Inhalte. Der Film selbst war allerdings ein durchschlagender Erfolg und spielte 329 Millionen Dollar bei einem Budget von 55 Millionen Dollar ein. Später kamen über den Filmverleih noch mal 156 Millionen dazu.
  


Kategorien