Biografie von Barbra Streisand

Die US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin Barbra Streisand wurde im April 1942 geboren. Schon als Kind sang sie und hatte später Auftritte in Nachtklubs. Mit dem 1962 unterschriebenen ersten Plattenvertrag begann ihre Karriere von Weltrang. Schnell wurde ihr markantes Gesicht sowie ihr forsches Auftreten ihr Markenzeichen auf der Kinoleinwand. Streisand wurde mit zwei Oscars ausgezeichnet: So gewann 1969 den Preis als beste Hauptdarstellerin, wogegen sie acht Jahre später für den besten Filmsong prämiert wurde. Neben diesen Awards konnte Barbra Streisand sowohl als Musikerin wie auch als Darstellerin eine Vielzahl renommierter Preise gewinnen. In ihren Werken verarbeitete sie romantische Themen, rückte aber immer wieder den jüdischen Glauben in den Vordergrund. Zudem gilt sie als politisch engagiert, kämpft für die Menschenrechte und hilft wohltätigen Organisationen bei der Sammlung von Spendengeldern. Der Name Barbra Streisand wurde auf der Feindesliste des ehemaligen US-Präsidenten Richard Nixon geführt.

Zitate: Barbra Streisand