Zitate » Alle Autoren » Aristoteles Onassis
Alle Zitate von Aristoteles Onassis
  • ’’
    Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld.‘‘
    Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld.
  • ’’
    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.‘‘
    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.
  • ’’
    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegengehen.‘‘
    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegengehen.
  • ’’
    Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld.‘‘
    Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld.
  • ’’
    Durch Nachteile seiner äußeren Erscheinung darf man sich nicht beirren lassen.‘‘
    Durch Nachteile seiner äußeren Erscheinung darf man sich nicht beirren lassen.

.: Biografie von Aristoteles Onassis :.

Aristoteles Sokrates Onassis wurde 15. Januar 1906 der türkischen Stadt Smyrna geboren uns starb am 15. März 1975 in Paris. Onassis war hauptberuflich Reeder und nach dem Zweiten Weltkrieg eine der reichsten und bedeutendsten Persönlichkeiten in der Weltwirtschaft. Er war lange Zeit mit Jackie Kennedy verheiratet und nebenher mit Maria Callas liiert. Das Imperium, das er vor allem mit seinen Tankergeschäften aufbaute, umfasste unter anderem die größte Tankerflotte der Welt, eine Fluglinie, Banken, Aktienfonds und vieles mehr. Angefangen hatte er jedoch mit so gut wie nichts. Als Flüchtling kam er mit 16 Jahren, im Jahr 1923, während des Bürgerkrieges gegen die in der Türkei lebenden Griechen, mit angeblich nur 250 Dollar im Gepäck, nach Argentinien. Hier übte er verschiedene Jobs, unter anderem als Telefonist, aus. Aus der Türkei ließ er sich Tabak schicken, den er in Buenos Aires verkaufte und machte so sein erstes großes Geld, mit dem er, während der Weltwirtschaftskrise, für sehr günstiges Geld, sechs kanadische, schrottreife Tanker kaufte und ins Ölgeschäft einstieg. Dies war der Beginn seiner großer Wirtschaftskarriere. Mit vielen Größen aus Politik, Wirtschaft und Medien war Onassis zudem gut befreundet. Die Zitate von Aristoteles Onassis befassen sich fast immer mit dem Themenbereich Geld.
Beispiel: "Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."
  


Kategorien